Jugendring Dortmund
Verwaltungsausschuss e.V.


Gleiche Rechte für alle!

Von Unterschieden lebt unsere Gesellschaft. 

Sei es in der Andersartigkeit von Lebensstilen, Religionszugehörigkeit, Herkunft oder anderer individueller Zugehörigkeit.

Zum Teil sind wir mit als Minderheit geboren worden, haben unseren Standpunkt frei gewählt oder sind durch das Leben dort hineinversetzt worden.

Die Zeiten, wo Minderheiten keine oder mindere Chance haben, sollten vorbei sein.

Wir müssen lernen, dass die Andersartigkeit kein Schandfleck für die Schule, die ich besuche, für den Verein, in dem ich Mitglied bin, für die Firma, in der ich arbeite, ist, sondern eine Bereicherung unserer Kultur in Dortmund, Nordrhein-Westfalen und Deutschland.

Der Jugendring Dortmund setzt sich aktiv für ein friedliches und freundschaftliches Miteinander unter Menschen verschiedener Herkunft ein.