Jugendring Dortmund
Verwaltungsausschuss e.V.


Neuigkeiten


Stadtweites Jugendforum zum Thema „Umwelt, Natur und Energie“

Am Donnerstag, den 22.09.2016 hat das stadtweite Jugendforum im Dortmunder Rathaus stattgefunden. Mit jungen Menschen aus verschiedenen Jugendfreizeiteinrichtungen, Jugendverbänden und Schulen wurde über das Thema „Umwelt, Natur und Energie“ gesprochen und geklärt, was die Stadt Dortmund in dem Bereich noch verbessern könnte und was jeder für sich ändern kann, um den eigenen ökologischen Fußabdruck in Zukunft zu verkleinern.

Zu Beginn wurde daher kurz der ökologische Fußabdruck mithilfe eines kurzen Videos erklärt. Das Video „Herr Meier und der ökologische Fußabdruck“ (https://www.youtube.com/watch?v=ftPBcY2wYr4) kann gern kostenfrei beim Jugendring Dortmund ausgeliehen werden.

Nach einem Grußwort von Daniela Schneckenburger, Kinder- und Jugenddezernentin der Stadt Dortmund, wurde das Programm sowie die einzelnen Workshops kurz vorgestellt. Um das Thema möglichst gut abzudecken, wurden sieben vers. Workshops mit unterschiedlichen Themen angeboten.

Weitere Bilder und einen ausführlicher Bericht  findest Du unter www.jugendforum.jugendring-do.de/global-denken-lokal-handeln/




Ältere News