Jugendring Dortmund
Verwaltungsausschuss e.V.


Neuigkeiten


Neuer Geschäftsführer beim Jugendring Dortmund

Zum 15. Januar 2019 wird Uwe Ihlau seine Tätigkeit beim Jugendring Dortmund beginnen. Der zukünftige Geschäftsführer überzeugte den Vorstand und die Mitgliederversammlung.
Uwe Ihlau bringt seine über zehnjährige Erfahrung aus der Leitung und Geschäftsführung der landesweit tätigen Einrichtung "FUMA Fachstelle Gender & Diversität NRW“ mit. Diese Fachstelle wird vom Jugendministerium des Landes NRW gefördert. Zu den Aufgaben von Uwe Ihlau gehörte neben der Leitung der Fachstelle auch die Qualifizierung und Beratung von Fachkräften und Trägern der Kinder- und Jugendhilfe. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete Uwe Ihlau 13 Jahre als geschäftsführender Jugendbildungsreferent beim Jugendverband der Evangelischen Jugend Dortmund und Lünen.

Bereits jetzt nimmt Uwe Ihlau einzelne Termine wahr. So konnten Vorstand und hauptberufliche Mitarbeiter*innen ihren zukünftigen Geschäftsführer bereits beim Jugendring Dortmund willkommen heißen.





Ältere News