Jugendring Dortmund
Verwaltungsausschuss e.V.


Neuigkeiten


Stadtweites Jugendforum: „Mitmachen lohnt sich – DU hast die Wahl“

am 28.04.2017, 17:00-20:00, Fritz-Henßler-Haus

20:00-24:00 Aftershowparty

 In den vergangenen Jahren haben sich junge Menschen immer wieder mit den Fragen „Wie kann ich mich einbringen? Wo und was kann ich mitbestimmen?“ auseinandergesetzt. Das kann wirklich überall passieren. Nur die Art und Weise kann sich sehr unterscheiden. An den Schulen sind vor allem die gewählten Vertretungen Momente, an denen sich für die Schüler*innen Partizipation zeigt und manifestiert. Aber es gibt noch viel mehr.

Gemeinsam wollen wir Beteiligung und Mitbestimmung in Dortmund auf den Grund gehen. Es werden junge Menschen kommen, die von ihren Erfahrungen und Möglichkeiten sprechen. Da wir nicht nur von Beteiligung reden, sondern auch so handeln wollen, sind bei der Planung und Durchführung des Jugendforums Jugendliche aktiv dabei. Mit ihnen gemeinsam wurde eine Mischung aus kreativen Aktionen und Workshops auf die Beine gestellt. Dem vielfachen Wunsch vergangener Jugendforen folgend, wird es zum ersten Mal eine After-Show-Party für alle Teilnehmer*innen des Jugendforums mit Liveacts aus Dortmund geben. Natürlich ist der Eintritt kostenfrei.





Ältere News